Krumme Nasenscheidewand - Operation?
Bin 24 Jahre alt und meine Nasenscheidewand ist schief. Ich bekomme durch ein Nasenloch schlechter Luft und habe ständig "Schleim" im Rachenbereich.
Bekomme ich das ohne weiteres operiert oder muss ich das selbst zahlen?
7 Antworten
Nein das wird bezahlt und ist auch kein grosser Eingriff,Alles Gute.
Wenn du wirklich beim Atmen gestört wirst dann wird die Krankenkasse das übernehmen also ich glaube jetzt nicht das die Krankenkasse das nur übernehmen wird, wenn deine Nasenscheid extrem krumm ist ich glaube die übernehmen das auch bei kleinen Atemproblemen.
Wenn du dadurch gesundheitliche Probleme hast, ich hatte beispielsweise eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung, gibt es da kein Problem. Wenn die OP kosmetische Gründe hat, gibts kein Geld. Aber bei dir hört es sich gut an, ich denke, da gibt es keine Probleme.
op ist bei einer krankenversicherung kostenlos...aber frag mal deinen HNO-Arzt
Die Kosten übernimmt die Krankenkasse wenn der Arzt die Notwendigkeit dieser Operation bestätigt.
po?