Kronengecko Geschlecht bestimmen?

2 Antworten

Reptilien haben Kloaken und innenliegende Geschlechtsorgane. Es ist somit auf den Blick von außen unmöglich, das Geschlecht zu bestimmen, vor allem, wenn es auch keinen stark ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus gibt.

Cornsnake94  28.07.2023, 23:42

Ist sehr wohl möglich, braucht allerdings einen geschulten Blick. Bei männlichen Reptilien ist der Schwanzansatz ein Stück weit dicker während er bei weibchen direkt schmaler wird. Da sitzen nun mal die Hemipenes welche von außen durch die leichte Verdickung zu erkennen sind.