Kroatien-Gastgeschenk

5 Antworten

Hei Hei!

Also ich komme aus Kroatien und dementsprechend kenn' ich mich einbisschen aus :) Grundsetzlich ist wichtig, dass du überhaupt ein Geschenk mitbringst. Als Mitbringsel sind immer Schokolade und Süssigkeiten geeignet (gerade auch für Kinder). Was bestimmt auch gut ankommt als Gastgeschenk, ist etwas typisch Deutsches ( Mein Geheimtipp für den Vater/Mann : Bier!!! Ein gutes, deutsches Bier!!!).

irgendwas, was es in kroatien nicht gibt und einen finanziellen wert hat. also nichts selbstgemachtes zum beispiel. kroaten sind generell der meinung, deutsche seien steinreich und erwarten eine entsprechende großzügigkeit. wenn ein gutschein, dann wohl nicht von amazon.de (?), sondern eher in einem geschäft ihrer wahl. und klär mich mal bitte auf, was ist eine wetter-ag?

Beschy
Fragesteller

Wir messen Wetter-Werte, auch in anderen Ländern überprüfen, Reisen,...

Geschenke für Menschen, die man noch nicht wirklich persönlich kennt, sind immer eine Gratwanderung. Aber jeder Mensch freut sich, wenn er sich selber das aussuchen kann, was er gerne haben möchte! Also empfehle ich daher einen Gutschein! amazon.de hat eine relativ breite Produktauswahl...

Beschy
Fragesteller

Haben die da auch so Amazon? Aber das kommt doch nicht gut rüber oder?

Beutelkind  14.10.2011, 16:51
@Beschy

Wieso sollte in Kroatien amazon nicht erreichbar sein?! Das Internet ist international - denke ich mal so... Doch, ich glaube schon, dass das "gut 'rüber" kommt - würdest Du Dich denn nicht freuen?!

Barometer, Thermometer, Hygrometer -

In Kroatien verschenkt mann gerne Schokolade oder Pralinen,