Krita - Stiftetool weg,was tun?

1 Antwort

Ich weiß nicht, ob du noch immer Hilfe benötigst, aber ich versuche es trotzdem noch zu erklären.

Zuerst einmal gehst du in der oberen 'Einstellungs'-Leiste auf Einstellungen, dann auf andockbare Dialoge.

Dann folgt eine Auwahl an Dialogen und den, den du suchst, der heißt Pinsel-Voreinstellungen.

Bild zum Beitrag

(Vergrößern für bessere Quali.)

Einfach auswählen und dann müsste es am vorherigen Standpunkt auftauchen. Wenn nicht, musst du es dort hinziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, zeichnen, Stifte)