Krita - Schattierungen und Glanzlichter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz genau bestimmen, woher das Licht kommt und konsequent daran halten . An den höchsten und exponiertesten Stellen Glanzlichter setzen . Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen - letztendlich macht es dann die Übung .

JackieR55
Fragesteller

Danke! Kennst du irgendwelche speziellen Pinsel, etc., mit denen man leichter schattieren kann?

Dirndlschneider  05.08.2023, 18:33
@JackieR55

Jetzt bin ich grad überrascht - zeichnest du nicht mit der App digital ? Sorry, falls ich jetzt wie ein Depp rüberkomme ...

Aber - falls du in real life malst - Gute Aquarellpinsel aus Marderhaar. Da kommt's ja auch auf die verwendeten Farben an .

JackieR55
Fragesteller
@Dirndlschneider

Sorry, hab ich jetzt ein bisschen komisch formuliert 😅. Ja, ich zeichne digital, ich meine also digitale Stifte, die in der App vorhanden sind. Vielleicht gibt es spezielle, mit denen man besser schattieren kann.

Dirndlschneider  05.08.2023, 23:22
@JackieR55

Ok . Klar, auf den Bildern sieht man das ja . Ich kenne mich halt mit dieser Technik nicht sooo aus . Vielleicht weiß jemand anderes noch mehr . Aber wenn es so eine Art "Aquarellmalerei " ist , dann müsstest du "weiche" Pinsel nehmen, die gut Farbe halten und dieselbe auf dem Bild verlaufen lassen .

Ich muss das auch mal probieren .

Dirndlschneider  06.08.2023, 21:35

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟Und viel Freude beim Malen weiterhin !