Kristall Therme Bad Klosterlausitz?

1 Antwort

Die Therme hat einen Thermenbereich und einen Saunabereich, die aber ohne Drehkreuz ineinander übergehen. Beide Bereiche sind komplett textilfrei. Im Thermenbereich gibt es ein großes Becken in dem glaube alle 30 Minuten (oder waren es 60?) Wellenbetrieb gibt. Vom Wellenbecken aus kann man durch einen Strömungskanal schwimmen und auch direkt nach draußen. Draußen gibt es ein separates Solebecken. Drinne ist noch ein Mineralbecken und Wärmeliegen sowie ein Whirlpool. Ich hatte noch nie ein Problem, freie Liegen zu finden, war aber nur unter der Woche abends dort. An den Tagen war auch im Saunabereich nicht viel los. Es gibt sowohl Innen- als auch Außensaunas. Das Essen im Saunabereich sieht gut aus, habe es aber nicht probiert.

Fazit: Ich mag die Therme, auch wenn es sicher schöner gibt, habe aber auch schon viele schlechtere gesehen. Ich möchte hier aber nicht sagen „sie ist schön“ oder „die ist doof“, denn das ist Geschmacksache und das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturundsport 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 22:14

Vielen Dank für die guten Hinweise. Werde ich da sicher mal besuchen. Das heißt also, dass in der gesamten Therme FKK ist? Kein Teilbereich?

heimi71  29.12.2024, 22:26
@Naturundsport

Auszug aus der Homepage:

Die Becken der Wohlfühltherme sind täglich ab 12:00 Uhr ausschließlich textilfrei zu nutzen. Von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr dürfen Wellenbecken und Strömungskanal wahlweise mit und ohne Textilien genutzt werde. Das „gemischte baden“ mit und ohne Badekleidung gilt außerdem mittwochs und sonntags ganztägig. Die gastronomischen Bereiche nutzen Sie bitte mit Badetuch oder Bademantel.

Kein reiner Textilbereich. Manchmal gemischt jederzeit er will, sonst ausschließlich nackt.