Kriegt man für 3.000€ einen guten PC?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt Menschen, die geben tausende von Euro für einen PC aus und denken damit wäre es getan und sie hätten damit immer viel Leistung und können damit alles machen.

Aber ganz so ist es nicht. Diese Menschen haben oft keine Ahnung von Technik/PC und Betriebssystemen. Denn diese dürfen natürlich auch gepflegt werden.

Man kann sich also einen 3000€ PC holen und wenn man keine Ahnung von dem (Betriebs-) System dahinter hat, dann kann man den 3000€ PC nach kürzester Zeit so voll müllen und alles mögliche aus Ahnungslosigkeit verstellen, dass der teure PC mit super Hardware wie eine Gurke läuft.

Anders herum kann, wenn man Ahnung hat, ein 1000€ PC richtig gut laufen und somit schneller als der 3000€ PC performen.

In 98% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich selber habe eine PC im Wert von ca. 1500€. Dort ist die 3. Beste amd Grafikkarte verbaut und ein sehr guter am5 Preis Leistungsverhältnis Prozessor. Es kommt drauf an was du haben möchtest.bei einem Server PC kommt es oft nicht auf gpus and sondern mehr auf den Prozessor. Die aktuell beste am CPU koste 590€. Das ist dann immer noch sehr viel Budget! Dazu kann man sich die beste Grafikkarte auf dem Markt holen. Ein Netzteil mit über 1000w ein schönes Gehäuse und Lüfter

Bei einem Server reicht ein geschlossener PC und dafür kannst du auch den Monitor behalten denn das menschliche Auge kann nur ca 60 FPS sehen wenn du keine spiele spielst also keine GPU brauchst dann könntest du nachdenken dir ein theadripper zuholen. Das sind die ultimativen Server cpus

Woher ich das weiß:Recherche

wenn man für 3000€ irgendeinen Fertig-Müll kauft kann das schon sein. Mein erster PC hat 6 Jahre gut gehalten und hätte das auch weiter getan, wenn ein Bios-Update das nicht verhindert hätte.

Ja!!!! Hab einen super PC für die Hälfte gekriegt. Das meiste holst Du raus, indem Du ihn selbst zusammenbaust auf Dubaro oder so. Kauf besser keinen fertigen.

Alternativ kannst Du mir die Hälfte geben und ich schick dir den Link für meinen. Dann kannst Du den Rest des Geldes dafür verbraten.

Für 3000€ kriegt man einen top PC. Das Problem ist, dass viele Verkäufer absoluten Müll für 3000€ anbieten, obwohl es das gar nicht wert ist. Deswegen immer erst nachlesen/recherchieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst