Kriegt man eine Uniform bei Schülerpraktikum bei der Bundesehr?

6 Antworten

Nein, solltest du nicht kriegen. Der Aufwand das Zeug zu besorgen ist höher als der Wert es dir zu besorgen.

Was du so machst? Das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

Praktikanten werden bei der der Bundeswehr nicht eingekleidet da der Verwaltungsaufwand zu groß ist

Schülerpraktikum bei Potsdam

hey. ich habe mal eine Frage zum Thema Schülerpraktikum.

ich muss im Januar 2012 ein 10 Tagelanges Praktikum machen. Allerdings habe ich noch keine Idee wo ich mein Praktikum machen kann. Ich würde gerne etwas im Marketing-Bereich nehmen in der nähe von Potsdam, Kleinmachnow, Teltow, Stahnsdorf.

Hat jemand eine Idee, wo ich mich da bewerben könnte? 

Dankeschön.

...zur Frage

Trägt man bei einem Praktikum bei der Bundeswehr auch eine Uniform?

Hi, bin zurzeit interessiert, ein Schulpraktikum oder vielleicht ein freiwilliges Praktikum (wenn das möglich ist) zu machen. Deshalb wollte ich fragen, ob man dort auch eine Uniform trägt, was man dort im Normalfall macht und ob man gute, sportliche Fähigkeiten braucht.

...zur Frage

Wie bleiche ich eine Bundeswehr Feldbluse aus?

Hey, da ich die Feldbluse von der Bundeswehr sehr mag, wollt ich mal fragen wie ich den Stoff am besten so bleichen könnte das halt des Flecktarn Muster verschwindet. Wenns nich leicht zusehen ist macht das auch nix😊 Die bluse mehrmals zuwaschen ist glaub ich nich so effizient und tuht dem Stoff bestimmt auch nicht sehr gut. Also wie könnte ich es angehen? Vorschläge ohne extra Bleichmittel sind auch herzlichst willkommen😊 danke schonmal

...zur Frage

Praktikum beim Tierarzt. Was macht man da?

Ich mache bald ein 2-wöchiges Schülerpraktikum und ich werde mich beim Tierarzt bewerben. Wisst ihr vielleich was man da so macht? Danke :)

...zur Frage

Uniform bei der Bundeswehr Ausgang?

Wenn man bei der BW seine Grundausbildung macht darf man ja am Wochenende nach hause, kann man auf dem Weg nach Hause seine BW uniform (Ausgehanzug/Flecktarn/..) Tragen?

...zur Frage

Bundeswehr Panzerkombi oder Feldanzug (Bluse und Hose)?

Ich möchte mir für Camping/Zelten/Lagerfeuer/Outdoor für die Herbst/Winterzeit eine Bundeswehr Uniform zulegen. Da diese Aktivitäten auf einem umzäuten Privatgelände stattfinden sollte es hier auch keine rechtlichen Probleme geben (Stichwort: Uniformverbot/unbefugtes Tragen von Uniform). Zudem plane ich nicht Rangabzeichen zu tragen. Die Deutschland Fahne wird aber wohl dran bleiben.

Allerdings bin ich noch etwas unsicher, ob ich mir einen Panzerkombi oder eine Feldanzug aus Feldbluse/-hose zulegen. Was ist euer Rat oder Erfahrung? War selbst nicht beim Bund, daher bin ich über Infos aus erster Hand dankbar.

Was ist optisch nicht gut finde ist die Kombination aus Uniform und Zivilkleidung bzw. verschiedene Tarnmuster. Sollte schon ein einheitliches Bild geben.

Gibt es eigentlich Unterschiede bei beim oliven bzw. flecktarn Panzerkombi?(Schnitt/Gewebe).

Bei kalter bzw. schlechter Witterung wäre noch über einen Parka und einen Nässeschutz nachzudenken.

Bitte eine Diskussion zum Thema Militarismus/Nationalismus/Rechts etc. hierum geht es bei meiner Frage nicht. Und ich habe auch nicht vor als Soldat in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Vielen Dank

GeoExplorer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?