Alltag im Praktikum bei Thalia?

2 Antworten

Hey, die Antwort kommt villeicht ein bißchen zu spät. Aber da ich auch dort ein Praktikum absolviert habe wollte ich von meinen Erfahrungen sprechen.

Also meine Aufgaben waren Bücherware in verschiedene Wägen einzuordnen. Dann musste ich Etiketten an Artikel dran kleben, Bestellungen raus suchen, Bücher einsortieren in die Regale, und einmal musste ich auch den ganzen Tag Briefe falten und sie einpacken. Also der Tag startete um 10 Uhr mit dem einordnen der Bücher, das ging dann so 3 Stunden. Danach musste ich den ganzen restlichen Tag Bücher in die Regale räumen oder Etiketten an Waren dran kleben, und das ganze 5 Stunden lang. Das jeden Tag und es machte wirklich keinen Spaß, vorallem weil man keine abwechslung hat. Die Arbeitszeiten waren meiner Meinung viel zu lang gewesen vorallem für mein Alter, ich musste von 10 Uhr bis 18:30 Uhr arbeiten. Die Mitarbeiter dort hatten teilweise früher schluss als ich also so 2-3 Stunden. Manche Mitarbeiter waren auch echt nicht so nett, wurde teilweise ignoriert und ausgegrenzt. Aber das ist natürlich bei jedem Geschäft anderes. Ich kann es keinem so wirklich weiter empfehlen da es sehr eintönig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens Waren Annahme, Ware rein, Ware raus. Durchkehren. Kasse werden sie dich noch nicht lassen. Bestellungen machst du auch nicht.Ist wie in jedem anderen Einzelhandelsladen auch. Kunden fragen beantworten. Minimale Anforderungen. Du musst echt auf Kopf gefallen sein, wenn das dir Probleme macht.

Wenn du in den Verkauf willst, klar warum nicht.

achnsuchti
Fragesteller

Ok.