Kriegt ein Video wenig Aufrufe wenn man es jetzt auf TikTok postet?

7 Antworten

Es kommt drauf an, wenn das Video net in den Algorithmus aufgenommen wird dann kannst du es zu jeder Uhrzeit hochladen und es wird kaum Aufrufe erlangen

Natürlich, die perfekte posting Zeit kann mann herausfinden in dem mann sich mal überlegt, welche Zielgruppe hat und was diese zu dieser Uhrzeit macht. Macht man beispielsweise schminken tutorials oderso, usw es wahrscheinlich das zu 90 Prozent die Zielgruppe aus, Mädchen zwischen 13 und 24 Jahren besteht. Diese sind meistens vormittags in der Schule also macht es Sinn so welche Videos von 14-19 Uhr zu posten!

  1. sind in der Schule auch viele am Handy oder ähnlichem (wie ich gerade)
  2. kommen die Aufrufe sonst halt abends ein video bleibt ja länger als 1 Tag

Die Hauptzielgruppe sind Kinder und Jugendliche welche die meiste Zeit am Handy sind, also ist es eigentlich egal.

Jonesone123  05.12.2022, 12:57

Naja, aber nachts sind sicherlich nicht so viele Kinder am Handy wie tagsüber, und für den alghoritmus ist es ersteinmal wichtig das besonders viele personen das video in einem kleinen Zeitraum sehen, passiert das so wird das video evtl. Viral gehen. Postet mann es vormittags werden es mit sicherheit und ältere sehen die nicht der Zielgrupppe entsprechen, da für gewöhnlich alle Kinder in der Schule sind

Tiktoker sind arbeitslos und die schule hält sie bestimmt nicht davon ab tiktok zu nutzen diese süchtigen.