Kriegt der Bürgermeister ein Haus?

3 Antworten

Kommt glaube ich tatsächlich drauf an. In einigen Berufen ist es fast schon Tradition, dass man eine Bleibe kostenlos bekommt, zum Beispiel als "Turmwächter" kann man in ein, zwei Orten in Deutschland noch immer eine schicke Wohnung über der Kleinstadt in alten Gemäuern bekommen. Beim Bürgermeister ebenso, etwa in meinem Nachbarsort Hausen, wobei das eher traditionsgemäß ein süßes, kleines Gemach ist im Rathaus, welches von ihm nicht genutzt wird. Er dürfte aber...

Wenn er sich eins kauft, dann schon. Aber nicht von der Stadt.

Nein.

Noch nicht mal die ehemalige Bundeskanzlerin hat ein Haus gekriegt.