Kriegen professionele Fussballspieler bei jedem Spiel ein neues Trikot?

4 Antworten

Das kommt auf den Verein an bei großen Vereinen ja. In der ersten Bundesliga ist das sicher bei jedem Verein so. In der zweiten und dritten Liga würde ich davon nicht automatisch ausgehen.

In Österreich bekommen die Spieler von Rapid Wien z.B. jedes Spiel ein neues Trikot, die Spieler von Admira Wacker Mödling (ebenfalls Bundesliga) haben immer dasselbe Trikot bei jedem Spiel an (+ ein Ersatztrikot)

Bestimmt, die Zeit dazwischen um die Trikots (?) zu waschen reicht meistens nicht - Ich bin kein Fußballschauer aber so sollte es sein.

Während in jugendligen noch die muttis die trikots waschen haben es die profis einfacher. jeder profi verein hat einen zeugwart angestellt der sich um alles kümmert. es gibt zu jedem spiel neue trikots (zumindest  bundesliga)

olli kahn hat seinerzeit mal in einem interview gesagt das er pro saison 80 bis 100 paar handschuhe braucht. das sagt so ziemlich alles^^

Nein. Aber es gibt mehrere Sets davon. So daß ein Austausch während der Pause oder aufgrund ein Zerriss kein Problem darstellt.