Kriegen Lehrer weniger Geld wenn sie weniger Schüler unterrichten?

7 Antworten

Nein,

sonst würden

VerkäuferInnen ebenfalls weniger erhalten wenn weniger Kunden vor Ort sind

Ärzte wenn weniger Patienten zu behandeln sind

BusfahrerInnen weniger erhalten wenn weniger Fahrgäste einsteigen etc.

Jeder hat sein Grundlohn - und manche ein Grundgehalt das schnell besser sein kann.

Nein, sie bekommen monatlich immer den gleichen Gehalt, egal wie viele Schüler an ihrem Unterricht teilnehmen.

Sie können aber ihre Stundenanzahl steigern, dann bekommen sie mehr Geld. Wenn sie sich für weniger Stunden entscheiden, dann bekommen sie auch entsprechend weniger.

Es geht also nach Stunden und nicht nach Schülern

Liebe Grüße

FroyaDonna

Nein, nur wenn sie weniger Stunden unterrichten.

Aliha  19.04.2024, 23:21

Verbeamtete Lehrer erhalten immer das gleiche Gehalt und die meisten Lehrer sind Beamte.

Nein sie haben ja einen Gehalt der immer gezahlt werden muss da macht die Schüleranzahl kein unterschied

Nein, Lehrer bekommen immer gleich viel Geld

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀