Kribbeln durch Migräne?

3 Antworten

Hallo faqqian333,

Kribbeln in Körperteilen kann bei einer Migräne mit Aura vorkommen. Es gibt aber auch andere Ursachen, die für ein Kribbeln in Händen oder Füßen in Frage kommen könnten.

Migräneaura:

  • Sehstörungen, Sprachstörungen, einseitige Taubheitsgefühle (Kribbeln).
  • Dauer: zwischen 10 bis 60 Minuten.
  • Eine Migräneaura findet üblicherweise vor dem Migränekopfschmerz statt.

Nur ein kleiner Teil der Menschen mit Migräne hat (manchmal) eine Aura. Manche davon haben auch nur die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Migränekopfschmerz:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Mein Rat: Lasse dich von einem Arzt untersuchen, um herauszufinden, woher dein Kribbeln kommt.

LG Emelina

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/neurologie/erkrankungen/migraene/krankheitsbild/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bei Migräne kann dieses Kribbeln auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ja sonst nicht so, bei Fragen aber gerne nochmal eventuelle Tippfehler prüfen.
Ja, bei Migräne sind kribbeln in den Händen, Füßen, Augen normal, besonders in der Aura-Phase.