Kreuzkette bekommen?

4 Antworten

NACHDENKEN: Das Kreuz ist ein Hinrichtungswerkzeug, mit dem man Jesus, den Sohn Gottes umbrachte. Er kehrte aber danach in den Himmel zurück. Wer hat wohl Interesse, dass sein Tod im Vordergrund steht und nicht seine Himmlische Macht.

Das ist völliger Blödsinn.

So ein Kreuz soll für dich was bedeuten, wenn du dich mit dem Christentum und den Tod Jesu am Kreuz für deine Sünden identifizieren kannst, und du auch vor andere dazu stehst, kannst du so eine tragen.

Sie muss auch nicht irgendwie von einem Priester gesegnet werden.

Hm...

Das ist "Glaubenssache" (Hos.8,4; Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche