Kreuzkette als schwuler mit glauben?
Hi bin luca bin schwul aber bin christ und meine religion nehme ich schon ernst und ich will mir nh kreuzkette kaufen erstmal wegen mein glauben und weil ich sie eif schön finde aber hab angst das leute sagen das ich die nicht tragen darf wegen Sexualität meine schwester sagte das schon hab sie gefragt
+ ich finde jetzt eher nd das glauben mit Sexualität zutun hat ich weiß es ist nicht ganz natürlich aber liebe ist liebe und habs mir nicht ausgesucht wurd damit geboren!
6 Antworten
Sei gegrüßt Bruder in Christus.
Natürlich darfst du ein Kreuz tragen, du sollst es sogar, sprich es ist empfehlenswert. es bringt viele Vorteile mit sich. In erster Linie zeigst du anderen, dass du an den wahrhaftigen Gott glaubst. Ebenfalls wirst du selbst daran erinnert, dass du zu Gott gehörst. Außerdem wird ein wichtiger Vers aus der heiligen Schrift symbolisch umgesetzt!
- Wer nicht sein Kreuz trägt und hinter mir hergeht, der kann nicht mein Jünger sein. [LK 14,27]
Zu dem Thema diverse Neigungen, bis hin zu Homosexualität, gibt es verschiedene Meinungen. Doch wenn man nach der Schrift geht, muss man ehrlich sein, dass möglicherweise, die eigene Meinung, nicht im Einklang mit der Schrift ist.
Gott, der HERR liebt jeden Menschen, egal wie viel er sündigt! Gott hat in jeden von uns die Hoffnung, dass wir umkehren von der Sünde und in der Liebe des Herrn wandeln.
Deswegen ist es in keiner Weiße richtig, jemanden zu diskriminieren, weil er diverse Neigungen hat! Das diskriminieren von Menschen in jeglicher Hinsicht kommt nicht Gott, sondern von dem Teufel, dem Widersacher!
- Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden und nach dem Maß, mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden. [Mt 7,1-2]
Doch Gott, der HERR, hat uns die Gebote für das sexuelle Vorgehen gegeben.
- Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; ebenso gaben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer treiben mit Männern Unzucht und erhalten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. [Röm 1,26-27]
Gott empfindet dies nicht als gut, doch wer beleidigt, sündigt auch. Das Thema Diversität ist in der heutigen Gesellschaft sehr brisant, doch es ist eine Sünde, wie es auch eine Sünde ist, zu beleidigen!
Doch auch diese Sünde kann man bekämpfen, man kann bei Gott um Klarheit bitten und alles wird würdig und recht!
- Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit. [1.Joh 1,9]
Ob es nun angeboren ist, maße ich mir nicht an zu beurteilen. Aber warum sollte dies angeboren sein? Man müsste es als Gnade Gottes sehen, die geschenkte Enthaltsamkeit ist eine Gnade Gottes!
Gottes reichen Segen.
Du kannst durchaus eine Kreuz kette tragen und schwul sein
Es kann schon etwas irritieren, weil in den Köpfen der Leute immer noch drin ist, dass Glaube und Sexualität nicht zusammenpassen, aber wenn du das so ok findest, dann ist das doch ok. Ist schließlich dein Leben :)
Die darf jeder tragen, das ist kein Problem.
Ich habe einen schwulen Kollegen, der viel Schmuck trägt, darunter auch ein großes Kreuz mit Strass besetzt.
Ich finde es schräg, behalte das aber für mich. Cooler Typ.
Bruder Hallo? Die Kette ist nicht das Problem. Wenn, dann ist, je nach Auslegung, das Ausleben der Homosexualität ein Problem. Aber wer ist schon ohne Sünde?
Homosexualität ist eine Sünde, wie wenn man lügt. So ist es! Doch wir alle sind nicht frei von Sünde und müssen danach streben, dem Herrn Jesus ähnlicher zu werden.
Während ich dir hier Recht gebe, muss ich auch sagen, es ist wohl fast unbegreiflich schwer. Stell dir vor, du dürftest Heterosexualität nicht ausleben. Selbst bei manchem Pfarrer scheitert das.
Vielerlei Werke zu vollbringen sind schwer und auch alte Sünden abzulegen. Durch die Kraft Gottes, durch das Wirken des heiligen Geistes in einem, ist jedoch alles möglich! Amen.
Wir haben alle schon unbewusst eine sünde begannen genau richtig was du sagst