Kreuzfahrtprofis Karibikprofis?

2 Antworten

Ciao :-)

Sei mir bitte nicht böse, aber hast du mal daran gedacht, was das mit deinen Kleinkind macht? Erst der lange Flug mit seinen Folgen " Jetlag" und dann das anstehen beim Einchecken. Gut Kinder stecken das oft besser weg, aber trotzdem brauchen sie ihre Ruhe.

Wenn dann solltest du schon ein paar Tage (mind. 2) eher anreisen, sonst habt ihr ein Kind das fix und fertig ist.

Macht doch erst einmal eine schöne Kreuzfahrt im Mittelmeer oder im Nordmeer, da habt ihr dann alle etwas davon.

Meine Schwägerin war vor 6 Jahren mit ihrer 3 jährigen Tochter in der Karibik und kam heim und war nur am heulen, weil sie sich das anders vorgestellt hatte. Es war für sie sehr anstrengend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten
Nestchen77
Fragesteller

ich hab nicht gefragt was sie davon halten das wir unser Kind mit nehmen ! Sondern welche Route denn mit Kind eher zu empfehlen ist.

wir wissen schon auf was wir uns einlassen, ist nicht unsere erste Reise mit Kind

italomaus  25.11.2023, 12:10
@Nestchen77

Das war auch nicht böse gemeint! Ihr habt also schon einmal mit euren Kind eine 12 bzw. 14 stündige Flugreise unternommen?

Wenn es eine der zwei sein soll, dann würde ich persönlich die zweite (vom 6.1) nehmen. Ist interessante und es gibt auch die Möglichkeit Buckelwale zu beobachten (Samana). Belize ist reich an Natur und Cozumel -Mexico kannst du viel über die Mayas erfahren.

Was genau möchtest du?

Die Bilder von den Routen sind ja sehr vielfältig.

Nestchen77
Fragesteller

Ich würde gerne schöne Strände sehen vielleicht mit exotischen Tieren. Aber auch tolle Landschaften.

Monsta666  24.11.2023, 20:50
@Nestchen77

Am meisten Karibik hast du an der kubanischen küste und bei den bahamas.

Abwechslungsreiche Landschaften im süden.

High society bei den jungferninseln.

Eine Mittelmeerkreuzfahrt entspricht gleube ich mehr deiner vorstellung.

Oder schau dir Mal coco cay an <-- teuer