Kann man auf den Mount Liamuiga St. Kitts & Nevis alleine wandern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nichts von einer Genehmigung. Ich war mehrmals auf dem Vulkan, und bin auch in den Krater hineingestiegen. Aber aus logischen Gründen war ich nie alleine, sondern bin mit einheimischen Freunden unterwegs gewesen, die sich auskannten.

Am Fuße des Berges habe ich übrigens meine - spätere - Frau kennengelernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
wooodstock
Fragesteller

braucht man denn Wanderschuhe oder reichen Turnschuhe aus, wenn man geübt in Wandern ist?

Penguin8  23.02.2024, 15:14
@wooodstock

Ich benutze für Wanderungen immer Turnschuhe, aber mit fester Sohle, und mit weichen Rändern, damit die nicht scheuern. Nix enges. Mir graust es immer, wenn ich Europäer oder aus USA mit Flip Flops unterwegs sehe. Oder Frauen mit hohen Hacken-Schuhen. Auch das gibts.