Kreuz Schraubenkopf Rundgedreht, wie lösen?

Das ist die vertiefung - (feste Schrauben lösen) So eine schraube ist das und der schraubenkopf ist fast komplett rund - (feste Schrauben lösen)

1 Antwort

na, "rund" sind die noch lange nicht - da geht noch was. Du brauchst einen möglichst exakt passenden Schraubendreher (entweder mit Kreuzschlitz, oder mit Phillips - das ist ein (in diesen Fällen) erheblicher Unterschied - und eben in der passenden Größe), und der wird ordentlich gegen die Schraube gedrückt - und erst dann gedreht, und zwar ohne ihn zu verkanten (die Hauptkraft liegt beim drücken, nicht beim drehen). Und dann sollte die Schraube ihren Widerstand ganz schnell aufgeben.

Pr0blemKind
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort,ich werde es jz eben probieren

Pr0blemKind
Fragesteller

@Peter42 kann ich noch ein bild schicken ,dann kannst du dir mal angucken wie die aussieht,weil ich bekomme da nichts drin angesetzt die drehen einfach durch

Peter42  17.07.2015, 19:10
@Pr0blemKind

jou, mach' mal (wenn es als Kommentar nicht geht, dann ruhig als Antwort)

Pr0blemKind
Fragesteller

Kann kein foto beim kommentar schreiben