Kreisrunder Haarausfall, durch was kommt das? Habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr getan dagegen? Vielen Dank schonmal für euer Feedback:)?

6 Antworten

Hi, ich leide seid letztes Jahr an kreisrunden Haarausfall habe auch schon alles ausprobiert War auch in einer hautklinik in Hildesheim und hatte an einer Sprechstunde teilgenommen und es hat nichts gebracht. Dann habe ich anschließend eine Cortison Lösung bekommen die die Sache noch schlimmer gemacht hat und ich jetzt wirklich mit meinem Latein am Ende bin.ich weis nicht mehr was ich machen soll,außer positiv nach vorne gucken und weiter hin zu den Ärzten zu rennen LG Nadine

xxxadriana
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich hoffe das es sich mittlerweile schon gebessert hat? Ich habe auch eine cortison salbe verschrieben bekommen, habe sie paar Wochen angewendet ob es geholfen hat kann ich leider nicht beurteilen da ich so wenig wie möglich darauf achte..... ich habe oft von Friseuren gehört das Knoblauch helfen soll???
Bei mir hat es sich gebessert zum Glück es wachsen Härchen wieder... hoffe das bleibt so :-)
Alles gute wünsche ich !:-)

Bei mir kamm es einmal vom Shampoo, mir sind dann viele Haare ausgefallen. Probiere​ mal das Shampoo zu wechseln. :)

Hallo xxxadriana,

der kreisrunde Haarausfall, auch Alopecia areata genannt, ist eher eine seltene Form des Haarverlustes.

Die Ursache von kreisrundem Haarausfall wurde bis heute nicht einwandfrei geklärt. Mediziner vermuten, dass er durch Autoimmunkrankheiten ausgelöst wird, also durch Krankheiten, die sich gegen den eigenen Körper richten.

In diesem Fall greift das Immunsystem keine Viren und Bakterien, sondern das körpereigene Haar an, da es die Behaarung als Fremdkörper wahrnimmt.

Symptome der Alopecia areata:
  • runde oder ovale kahle Flecken am Haupthaar

  • im fortgeschrittenen Stadium kann völlige Kahlheit (Glatze) auftreten
  • sogenannte „Ausrufezeichenhaare“ an den Rändern der kahlen Stellen (abgebrochene Haare, die zur Spitze hin immer dünner werden und sich leicht ausreißen lassen)
  • die schuppenfreie kahle Haut kann eine Elfenbeinfarbe aufweisen
    Glücklicherweise ist der kreisrunde Haarausfall in den meisten Fällen reversibel, also rückgängig zu machen. Und noch eine gute Nachricht: Bei einem Großteil der Fälle verschwinden die kahlen Stellen nach etwa 3-6 Monaten von allein. Trotzdem sollte bei dieser Form des Haarausfalls ein Arzt hinzugezogen werden.

    Unter dem Link: https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe, kannsT Du nach einem kompetenten Dermatologen in Deiner Nähe suchen.                                                                                                               Viele Grüße von Anna vom Regaine® Team.
  • www.regaine.de/search/site/pflichtangaben

Rund klingt immer gern nach Pilz. Das solltest du dermatologisch untersuchen lassen

Kreisrunder Haarausfall – Ursache, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten

ich kann jeden helfen sofort das die haare wieder kommen ohne schmerzen usw eine Tinktur drauf gepinselt und zack ist nach paar tagen alles wieder normal und die harre wachsen wieder ich will kein Geld verdienen weil hatte das selber bei bedarf bitte melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung