Kreidler rs?

1 Antwort

Salue

Damals gab es noch keine Vorschrift, die zwei Rückspiegel vorschrieb. Es reicht aus, wenn Du links einen Rückspiegel hast.

Nach meiner Erinnerung an meine Kreidler RS hatte diese eine normale Lenkstange, die war mir auch lieber. Ich habe sie so gekauft. Ich gehe davon aus, dass Kreidler nicht verschiedene Kabelstränge für die zwei Lenkerarten gebaut hat.

Aber am besten schaust Du an der Maschine nach, wo die Kabel verlaufen und ob sie noch etwas Reserve haben.

Die Kreidler mit ihrem Nikasil beschiteten Zylinder war damals eine echte Novität. So etwas fand man bestenfalls an einem Porsche.

Wenn ich mich damals im Tankdeckel verbiss, erreichte die echte 100 km/h.

Diese innovativen 50er wurden damals von Honda verdrängt, die boten für weniger Geld eine 125er Zweizylinder Viertakt mit 16 PS an. Kreidler und Zündapp haben damals die Neuentwicklungen aus Japan verschlafen.

Viel Spass mit diesem 50er "Rennerle".

Tellensohn