Kreidler SM 125 springt nicht an?

1 Antwort

Wenn ein Fahrzeug oft und lange steht verdunstet das Benzin im Vergaser, zurück bleiben die Additive, welche dann verharzen und sich nicht von selbst wieder lösen. Das Ergebnis ist dann eine verstopfte Hauptdüse, hakende Schwimmernadel sowie schwergängiger bzw. hakender Schwimmer.

Du könntest den Vergaser ausbauen und z.B. hier

http://www.mikuni-topham.de/

per Ultraschall reinigen und instandsetzen lassen.

Selbstverständlich kannst Du ihn auch selbst auseinander bauen und reinigen - das Ergebnis wird aber vermutlich nicht dasselbe sein. Und da Du ja offenbar schon etwas länger an Deinem Vergaser herum dokterst, würde ich Dir den Service eines Vergaserspezialisten durchaus empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Motofragen
Fragesteller

mit Ultraschallbad wurde der Vergaser schon vor kurzem gereinigt, da ich mir sowas auch schon dachte… Allerdings habe ich grade gesehen, dass der Ansaugstutzen extrem zu saß…Kann es daran liegen, dass nichts zündet?

Knattergreis  26.01.2022, 17:03
@Motofragen

"Extrem zu saß" soll heißen "verstopft war" ? Ja, in dem Fall springt sie natürlich nicht an. Wenn im Brennraum nix zum anzünden ankommt, zündet natürlich auch nix…