Kreative Schreibaufgabe Schiller Kabale und Liebe?

1 Antwort

Hallo, vielleicht kannst du die Situation in eine der heutigen Zeit so "übersetzen" :

Da ist Imke, die auf Tom steht.

Sie haben sich zwar für heute verabredet, aber Tom kommt nicht.

Sie telefoniert deshalb mit ihrer Freundin Britta und sagt, dass sei unruhig sei.

Britta schlägt vor, mit den anderen Mädels zur Ablenkung etwas zu unternehmen.

Aber Imke will diesen Vorschlag nicht: Die meisten Mädels würden sich ja doch nur bei Tom einschleimen, um ihn ihr wegzuschnappen.

Sie, Imke, liebe Tom nicht wirklich, aber sie möchte, dass er sie und keine andere nähme. Sie wolle die anderen nur eifersüchtig machen. Aber weil sie sich dabei so verbiegen müsse, ginge es ihr damit gar nicht so gut. Denn eigentlich sei sie unsterblich in Tom verliebt.

flunra39  20.05.2023, 17:32

Celine, ich würde sehr gern deine Meinung hierzu erfahren !