Kreative Berufe?

2 Antworten

Du hast schon soviel aufgezählt, du musst dich irgendwann auch entscheiden .

Wenn du kannst, mach noch ein Schulpraktikum, um aus anderer Perspektive zu beurteilen , ob Lehramt etwas für dich ist , z.b in Deutsch und Musik. Ob deine Fertigkeiten für ein Studium als Profimusikerin an der Musikhochschule ausreichen, kann ich nicht wissen. Meist gibt es hierbei trotz allem aber lange mit dem Geld Probleme, außer man wird sehr bekannt.

Bezahlt ist das Lehramt in Deutschland ja nicht schlecht.

Es kommt auch ein Studium der Psychologie infrage, es muss dir aber bewusst sein, dass eine Tätigkeit als Therapeutin nach dem Studium noch eine Therapieausbildung erfordert- insgesamt ein längerer Weg.

Als Polizistin sehe ich Dich eher nicht, dazu sind Deine kuenstlerischen Interessen zu ausgeprägt.

Etwas schreiben kannst Du ja bei entsprechendem Wunsch aus jedem Beruf heraus,insbesondere bestimmt als Lehrer.

FIHAG 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 12:59

Danke ich weiß ich muss mich irgendwann entscheiden. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das soll. Praktika wären spannend, wird aber in den zwei Monaten zwischen Ende des Au pair Jahres und Anfang des Semsesters vermutlich schwierig reinzuquetschen.

Es scheint so als könntest du dir von den Tätigkeiten sehr viel vorstellen. Das ist doch schon mal toll. Vielleicht suchst du mal nach einem anderen Ansatz. Du könntest dir auch überlegen, in welchem Umfeld und mit welchen Menschen du dir vorstellen kannst zu arbeiten. Google doch mal nach Stellenausschreibungen und schaue dir dir Art von "Unternehmen" an und frage dich, wo du dich siehst.