Krawatte für Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und war irgendwie unangenehm, weil es anders als bei einem Rollkragen eben sehr festes Material ist. Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

mompf03231  26.12.2023, 09:09

Nicht so wirklich, manche Hemdkragen sind einfach wirklich unangenehm zu tragen. Kommt auch sehr darauf an wie gut er sitzt weil es da um Millimeter geht aber man fühlt sich da immer irgendwie eingeengt drin.

herbert832
Fragesteller

Für mich als Mann ist es auch unangenehm. Und wirklich gewöhnt habe ich mich nicht daran, obwohl ich es häufig trage.

Krawatten werden doch häufig auch von Frauen getragen, vor allem, wenn Frauen eine Uniform tragen, bei der eine Krawatte einen Teil ausmacht.

Lieben weihnachtlichen Gruss!

herbert832
Fragesteller

Das ist mir bekannt. Ich möchte eigentlich wissen, wie diese Frauen ihre Krawatten finden und ob es wohl für Frauen unangenehmer ist als für Männer.

Nein. Möchte ich auch nicht. Werde ich auch nicht. Ich mag nichts, was so eng am Hals anliegt. Finde Rollkragenpullover schon unangenehm und unerträglich. Da muss ich über so eine Krawatte gar nicht erst nachdenken.

Das ist unabhängig vom Geschlecht ebenso dumm wie unangenehm. Zwischen Hals und Kragen sollten locker noch zwei Finger passen und wenn das Hemd/die Bluse ordentlich geschnitten ist, dann kneift da auch nichts.

herbert832
Fragesteller

Ich habe bisher noch keine Variante gefunden, die nicht unangenehm wäre. Ich bin allerdings der Ansicht, dass es nicht gut aussieht, wenn der Kragen nicht eng anliegt.

Smartass67  26.12.2023, 10:43
@herbert832

Nochmal: 2 Finger müssen zwischen Hals und Kragen locker passen. Zu weit sieht tatsächlich doof aus - zu eng aber auch!

herbert832
Fragesteller
@Smartass67

Auf YouTube im Video Dresscode Business Attire von Michael Mayer sieht man gut, wie es meiner Ansicht nach aussehen muss, aber das ist meines Empfindens auch unangenehm.

Ich finde Krawatten eine furchtbare Erfindung und würde freiwillig keine tragen.

Mir gefallen Krawatten auch nicht an Männern.

herbert832
Fragesteller

Da bin ich anders. Ich finde es eine faszinierende Erfindung und trage sie freiwillig.