Krav Maga, Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also hingehen kannst du auf jeden Fall ohne vorher anders wo Erfahrung gesammelt zu haben. Wie blöd wär es denn wenn die Schule sagt "nö, wir nehmen dich nicht. Geh erst mal Judo lernen..." O_o

Krav Maga ist das Nahkampfsystem von der israelischen Armee. In vielen Punkten sicher gut, aber was mich immer gestört hat, waren diese ganzen Messer/Pistolen/Gewehr Verteidungsgeschichten.

Aber was interessiert dich meine Meinung, geh hin und mach dir eine eigene :-)

ich finds dämlich. krav maga ist keine selbstverteidigung es ist eine nahkampfschule.

ich weiss nicht inwieweit das verweichlicht wurde, aber prinzipiell hat das mit verteidigung soviel zu tun wie ninjutsu mit selbiger.

für den rest: google.

Ich selber habe vor 3 Jahren mit Krav Maga angefangen ohne jegliche Erfahrung und es funktioniert! Es ist viel effektiver als alle anderen Kampfsportarten und vollkommen überlegen außerdem kriegt Man geistig auch einen guten Ausgleich kann es dir nur empfehlen

Hallo

der Meinung bin ich nicht .. ich finde bei Krav Maga kann man sich nach kurzer Zeit schnell und effektiv verteidigen, ohne große vorhergegengene Kampfsport- Erfahrung . Hier wird auf das wesentliche reduziert , sich verteidigen und nix wie weg . Wenn schön aussehen soll (fliegende Beine , gesprungene Tritte ) bist du hier falsch, aber um die ´´schönen ´´ Kampftechniken zu machen musste man halt jahrenlang hart trainieren.

Also mach doch einfach mal ein Probetraining mit und entscheide danach .

Gruß Willy