Kratzer oder was ist das?!

?! lol was ist das - (Rücken, Kratzer, ahnung)

5 Antworten

könnten auch druckmerkmale sein, vielleicht irgendwo drauf gelegen, shirt oder pulli hat spuren hinterlassen. für dehnungsstreifen eher untypisch. allerdings, wenn es morgen noch so vorhanden ist, geh zum hautarzt - falls doch in der hautunterschicht irgendwas vor sich geht, kann so schnell mit creme gegengesteuert werden.

das sieht aus wie eine druckstelle.. hat man doch auch mal öfter morgens im gesicht.. wenns nicht bald weg ist, mal zum arzt gehen aber ich glaube dass es bald weg geht.. also erstmal abwarten..

Aleks121
Fragesteller

sind keine druckstellen!! ist schon länger da und es werden immer mehr "streifen"

Aleks121
Fragesteller

sind keine druckstellen!! ist schon länger da und es werden immer mehr "streifen"

Aleks121
Fragesteller

sind keine druckstellen!! ist schon länger da und es werden immer mehr "streifen"

Das sind Wachstumsstreifen, das kommte wenn du zu wächst dann reist es unter deiner Haut auf. (Kommt meist wenn du zu schnell wächst)

Das sind zu 100% Dehnungstreifen, vllt hast du ein schwaches Bindegewebe oder bist sehr schnell gewachsen. Ist nicht gefährlich, verblassen auch irgendwann einwenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du eher gross und im jugendlichen alter (16-20)

hab ich auch, sind Wachstumsstreifen. Enstehen, wenn man wächst, und die haut nicht mitkommt. Wenn es sich wirklich um Wachstumsstreifen handelt, ist es nicht schlimm oder gefährlich, sieht einfach nicht so schön aus.

Aber da ich kein Arzt bin ist es vlt. besser du gehst es mal zu einem abklären.

Aleks121
Fragesteller

joa bin 16 und 1,74m groß :D aber ich bin sehr sehr dünn. 57kg -.-

cHUCKn0RRlS  17.03.2013, 20:20
@Aleks121

hat mit dem gewicht nichts zu tun, bin auch nicht dick: 1.90 so 75kg.

aber wie gesagt, ich bin kein Arzt

nixblick78  17.03.2013, 20:36
@Aleks121

ha, und ich wollt noch schreiben, das sieht aus wie schwangerschaftsstreifen :-)