Krater Golf von Mexiko?

3 Antworten

Direkt per Auge auf Expedition ist dieser Krater nicht zu sehen, aber durch wissenschaftliche Analytiken der neueren Zeit wurde er per Sonar von Messbooten und neuester Technologie aus dem All mit etwa 200 Kilometer Durchmesser nachweisbar.

Nur ein relativ kleiner Teil dieses Impact-Kraters liegt dabei auf dem heutigen Festland Yucatans, sondern größtenteils heute im vorgelagerten Meer .

Nein, zumindest nicht rein optisch. Der Krater ist quasi von einer Kalksedimentschicht bedeckt, was aber den Vorteil hat, dass er nicht erodieren kann, sonst hätte man den Krater wohl nicht mehr entdeckt.

Muss ja, da der Einschlag sonst nicht bekannt wäre.