Krankheitsgefühl durch Druck und Stress?

7 Antworten

Ja das geht wirklich.. Ich habe vorhin noch einen Artikel darüber gelsen, dass wenn man akut Stress und Druck hat, dass man sogar Durchfall bekommen kann..

Ja natürlich ist das möglich vllt solltest du dich in den ferien mal ausruhen und richtig gehen lassen und dir kein stress machen

Klar, Stress belastet die Psyche sehr und es kann zu psychosomatischen Krankheitssymptomen kommen. Nimm dir so viel Zeit für dich wie möglich und ernähre dich gesund. Alles gute:*

Hallo!

Klar kann sich das auf die Gesundheit auswirken. "Burnout Sydrom" ist da das tolle Wort.

Mein Rat: Nehm dir einen Tag richtig frei "Schaue Filme/Nimm ein Heißes Bad" und "chill" einfach mal richtig. Verschlafe den ganzen Tag. Dann sollte es wieder gehen ;)

Klar kann man durch zuviel Druck und Stress krank werden, das ganze nennt sich Burnout. Seh zu das du nach deinem Abi Stress dich eine Weile erholst und den Kopf ausschaltest! Das hast du bitter nötig, der Körper zeigt dir jetzt mit seinem schlapp sein und evtl Fieber, dass er nicht mehr kann. Wünsche dir alles Gute