Krankheit simuliert?

2 Antworten

Im Idealfall bringst du beides unter einen Hut. Es liegt jedoch fernab deiner Verantwortung, ihm Hilfe zu leisten, auch wenn er sich nur dir anvertraut hat.

Wenn du ihm helfen möchtest, würd ich erstmal ein offenes Gespräch über seine Sachlage führen, dann weißt du auch inetwa womit du es zu tun hast.

Du kannst ihn insofern unterstützen, dass du ihm dringend rätst sich professionelle Hilfe zu suchen.