Krankheit japanischer ahorn?

2 Antworten

Wie lange steht die Pflanze schon an der Stelle? Wenn die Sonne knallt kann es über diesem dunklen Kies extrem heiß werden, die meisten Pflanzen vertragen das nicht gut und die japanischen Ahörnchen stammen aus kühlen, eher feuchten Bergwäldern. Selbst wenn das nicht der unmittelbare Grund für die Rindenschäden ist bedeutet das einen Dauerstress, der Krankheiten befördert.

Timewarp85
Fragesteller

Nein. Er steht im hausschatten. Bekommt morgen und abrnd Sonne eigentlich ideal....naja ist echt eine gute Frage was er hat...danke

Verticillium-Welke

-bis vor kurzem noch kräftige, grüne Blätter werden welk

-Laub hat eine fahle Farbe und erschlafft

-bei bereits starkem Befall ist die Rinde nicht mehr glatt, sondern rissig

-Zweige und Triebe sterben aus nicht erkennbarem Grund ab

Zumindest hab ich ein Symptom davon gefunden. Das steht auf der Website:https://www.gartenjournal.net/japanischer-ahorn-krankheiten-verticillium