Krankhafte Selbstgespräche?

3 Antworten

So wie du es beschreibst, hört es sich schon einbisschen komisch an aber für mich nicht krankhaft komisch. Wie lange machst du das so? Du könntest dir ja vielleicht ein Notizbuch anlegen und da die Gedanken/Gespräche mit Uhrzeit hineinschreiben? So hast du es aufgelistet und vergisst es nicht.

Ich habe ein Bild meiner Großen Schwester auf meinem Nachttisch liegen und wenn ich sie vermisse, rede ich auch mit ihr oder mich etwas quält. Ist zwar etwas anderes als Selbstgespräche aber auch für viele gruselig. Ich stehe dazu und meine Schwester findet es süß.

Das kenne ich, aber sprichst du deine Gedanken laut aus obwohl du es nicht willst? Das kenne ich nicht, und ist glaube auch nicht so normal

EddyLeo
Fragesteller

Es ist nur flüstern. Meistens merke ich das nicht

Paranto123  03.01.2024, 06:00
@EddyLeo

Oke, das ist schon nicht so normal, ehrlich, ich habe auch manchmal Selbstgespräche aber nur in meinem Kopf, danach weiß ich nicht was in den letzen 5min passiert ist, aber richtig aussprechen ist schon krass,

Da würde ich mir schon Hilfe bei einem Psychologen holen, du bist jetzt kein Psychopat oder so, aber bei dir ist etwas anders..

Das dient dem Stressabbau. Und es wird sogar ärztlich empfohlen.