Andauernd Selbstgespräche?

3 Antworten

Hi

Ich finde das überhaupt nicht schlimm, das ist meine Meinung, ich stehe oft morgens auf, und rede auch mit mir selbst, wenn ich mir was kaufen möchte oder wenn ich was repariere usw, meine Frau mach das auch sehr oft, keine sorge Selbstgespräche können sogar gesund sein.

Forschung: Wer mit sich selbst spricht, ist nicht verrückt – sondern ein Genie

LG

Augustin

Ja. Ich habe Erfahrung damit. Ich rede auch ständig mit mir selbst. Auch ADHS.

Mich stört das aber nicht und ich will auch nichts daran ändern.

Ich finde das ganz normal. Mache es halt möglichst still oder leise. Mach den Mund immer zu. Große Teile unseres Denkens vollziehen sich in Sprache, in Gesprächen mit nicht anwesenden Menschen, die man sich als Gegenüber denkt oder einer Rede, die man sich selber hält.