krankgeschrieben nach Autounfall, Darf ich zur Kommunion meines Neffen gehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Selbstverständlich darfst du dort teilnehmen!

Du darst keiner sportlichen Aktivität nachgehen, ansonsten ist alles erlaubt, was der Genesung dienlich ist.

Du bist krank, aber nicht bettlägerig geschrieben.

Nimm deine Schmerzmittel mit und verabschiede dich, wenn es zu viel wird. Du tust dir ja keinen Gefallen, wenn du bis zum bitteren Ende bleibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich als erstes fragen, wie dein Chef das überhaupt rausfinden könnte ob du dahin gehst oder nicht. Halte ich für unwahrscheinlich.

Weil du krank geschrieben bist, musst du noch lange nicht zu Hause hocken und im Bett bleiben. 

Ansonsten denke ich, gilt immer alles als der Gesundheit förderlich, was dir gut tut. Vermute auch mal, dass es einen Unterschied macht, ob du normalerweise im Büro sitzt oder z.B. auf der Baustelle arbeitest. 

Wie das arbeitsrechtlich aussieht, kann ich dir aber nicht sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittysusi
07.05.2016, 22:28

Es werden einige Kolleginnen auch in der Kirche sein.  Spätestens am Montag weiß mein Chef bescheid.  Ich arbeite in der Küche als Köchin somit weiß ich schon mal das ich von meinem Hausarzt weiter krank geschrieben werde,  da mein rücken noch nicht ganz gesund ist.  

0

Wenn du dich da qualen musst, dann hast du da nichts zu suchen. Denn es ist für deine Genesung nicht gut. Der Arbeitgeber darf dir kündigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snikers32
07.05.2016, 22:24

mit welcher begründung soll man dann gekündigt werden?

0
Kommentar von kittysusi
07.05.2016, 22:31

Es ist ja nur einmal in seinem Leben und da muss ich halt mal die Zähne zusammen beißen.  Ich kann halt keine großen Sprünge machen aber in der Kirche hocken denke ich, das es nicht wirklich schlimmer machen wird 

0

solange du deiner genesung damit nicht schadest, sollte es kein problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Alles tun was deiner Genesung nicht im Weg steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein chef kann dir ja nicht verbieten wo du in deiner freizeit sein sollst/müsstest und sonntags muss man ja normal auch nicht arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kittysusi
07.05.2016, 22:34

Ich muss sonntags arbeiten.  Aber diesen Sonntag hätte ich eig frei gehabt 

0

Wenn dir keine Bettruhe verordnet oder du krank zu Hause geschrieben bist uns  es deiner Genesung nicht schadet, darfst du dort hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst Du da hingehen. Das darf Dir niemad verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
07.05.2016, 22:30

Genau so ist es.
Arbeitsrechtlich kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?