Krankenschwester Ausbildung - Schulen?

4 Antworten

In Österreich gibts ne KrankenPfleger Schule. Die du mit 17 besuchen kannst dauert 3-4 Jahre. :)

Also wie gesagt, die Ausbildung kannst du erst mit 17 machen. Ich bin in eine LFS gegangen (Fachrichtung Hauswirtschaft, mit sozialem Zweig) - die dauerte 3 Jahre, danach haben viele aus meiner Klasse eine Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und sagen, dass so eine Schule eine gute Überbrückung bis zum 17. LJ war.

Würd ich dir auch empfehlen

Hey :) Ich bin zurzeit realschülerin und in der 10. Klasse. Ich will auch Krankenschwester werden doch da man es erst mit 17 machen kann mach ich nach der schule ein FSJ(Freiwilliges Soziales Jahr)

Ich kann nur für Deutschland sprechen, hier braucht man für Krankenschwester (Gesundheits- und Krankenpfleger/in) einen mittleren Bildungsabschluss. Den kann man hier nach der Hauptschule durch eine 2-jährige Berufsfachschule (Fachrichtung: Gesundheit und Soziales) erlangen. Das hilft dir aber jetzt vermutlich nicht weiter....