Krankenhaus keim?

2 Antworten

Hier einige Infos zu ESBL:

Im Allgemeinen sind diese  ESBL-Bakterien für gesunde Personen außerhalb des Krankenhauses ungefährlich. Aber im Krankenhaus ist das Ansteckungs- und Erkrankungsrisiko für Patienten erhöht.  Gefährlich wird es, wenn  ESBL-Bakterien aus dem Darm in die Blutbahn oder in andere Körperregionen eindringen und krank machen.

https://mre-nord-ost-hessen.de/esbl/

Woher kommen die Erreger, und was macht sie gefährlich? Die entsprechenden Mikroorganismen besiedeln zum Beispiel natürlicherweise unsere Haut oder den Darm. Es gibt aber auch solche, die in der Umwelt überall vorkommen und sich etwa in Wasserleitungen oder Klimaanlagen finden lassen

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/immunsystem/krankenhauskeime-das-sollten-sie-darueber-wissen/

becci365
Fragesteller

Ich hatte 1 Jahr lang mit einer Blasenentzündung deshalb zu kämpfen

ESBL sitzt im Verdauungstrakt, nicht im Vaginalbereich.

Hatte selber das "Vergnügen", mir in der Klinik so einen Keim einzufangen. Durch die Krebschemo war mein immunsystem praktisch nicht mehr vorhanden, so dass der keim bei mir leichtes Spiel hatte. Es hat auch nur 6 Reserve-Antibiotika via Infusion benötigt, bis der dann verschwand.

becci365
Fragesteller

Ich hatte den in der blase kann der jetzt in Intimbereich sein?

becci365
Fragesteller

Tut mir leid das du krebst hast oder hattest..

becci365
Fragesteller

Ich habe keine Infusion bekommen meine Hausärztin meinte nicht das es vom krankenhaus kam..kurz nach der Entlassung Schmerzen im Intimbereich und 7 Stunden nicht Wasser lassen