Krankeitsübertragung durch Katzen

3 Antworten

Es geschied viel eher das du deine Katze ansteckst, als das sie dich ansteckt! Klar gibt es Zoonosen, also von Tiere übertragbare Krankheiten , aber bestimmt passiert dir nichts wenn ihr einmal aus dem gleichen Glas trinkt, das passiert mir leider oft, weil mein Kater Tee liebt und ich auch. Entwurme deine Katzen regelmäßig , dann bist du schon mal ziemlich sicher. Ja und damit du nicht deine Katze ansteckst niese sie nie an, huste sie nicht an, lass dich nicht ablecken wenn du Fieber oder Brechdurchfall hast usw. Wichtig gib deinen Katzen niemals Schweinefleisch und lass sie keine Kuh Milch trinken. Auch davon können sie krank werden.lg

Meine 5 Katzen naschen öfter mal an meinen Cornflakes, lecken an meinem Joghurt oder Eis rum, oder trinken auch mal aus meinem Wasserglas, vor allem dann, wenn sie meinen, es sieht niemand. Einer meiner Kater klaut Nudeln aus meinem Teller, wobei er meist auch noch von der Sauce probiert. Also genau genommen müsste ich deswegen todkrank sein.

Beruhige Dich mal, die wenigsten Katzenkrankheiten sind auf den Menschen übertragbar und ich nehme doch an, dass Deine Katze gegen die schlimmsten Krankheiten geimpft ist, also lass Deine Katze, denn es schadet weder Dir noch ihr.

Hallo livelifehard,

au weia! Jetzt musst du sterben! Denn du bekommst jetzt die Katzenwassersaufkrankheit ;))

Spaß beiseite!

Es ist nicht so gefährlich, denn die wenigen Keime und Bakterien, die die Katze im Maul hat, fügen dir keinen Schaden zu. Denn diese werden durch die Magensäure abgetötet.

Mein Seniorkater hatte auch mal an meinem Eis geschleckt. Ich wusste das nicht, aber meine Frau - sie sagte es mir (wie halt Frauen so sind) erst hinterher!

Aber: Ich lebe noch immer!

Liebe Grüße

ichausstuggi

livelifehard
Fragesteller

Dann kann ich ja erleichtert aufatmen ;D

Vielen Dank für die Antwort!