Krank, welche beruflichen Alternativen gibt es noch für mich?

2 Antworten

Ich hatte unheimliches Glück und bin an einen Arbeitgeber geraten, der mich (schon vor Corona) überwiegend im Homeoffice mit komplett freier Zeiteinteilung (20h/Woche) arbeiten lässt, so dass ich je nach Tagesverfassung machen kann, was eben geht.

Leider ist er zwischenmenschlich ein A... und ich schwanke bei jeder Interaktion, ob ich mich da durchbeiße, oder mir doch demnächst wieder die Jobsuche antun will...

Shivalin727
Fragesteller

Oh, das freut mich sehr für dich, hoffe ja auch irgendwas im Homeoffice zu finden. Da kann ich mir am besten meinen Arbeitsplatz einrichten, nur weiß nicht in welche Richtung?

Grenznaiv  02.12.2023, 22:56
@Shivalin727

Bin im sozialen Bereich, hab aber selbst keinen Kundenkontakt sondern werte vor allem die anfallenden Daten aus bzw. schreibe Berichte. Sonst weiß ich, dass es im IT Bereich recht viele Homeoffice Möglichkeiten gibt. Du kannst auch mal auf bekannten Jobseiten wie Stepstone usw. gezielt nach Homeoffice suchen, vielleicht hast du Glück. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Kenn ich, nur hat die Arge meine Umschulung nach 6 Monaten unbezahlter Maßnahme - Teilhabe am Arbeitsleben erst zugesagt, dann kam corona und danach dann abgesagt -.-

Rente wurde abgelehnt und in meinem altem Job kfm. Im EH. Bin ich erst auf Teilzeit und dann raus ( für immer ). War dann zum 3 mal in Meinem Leben Gesundheitlich so 1,5 Jahre zuhause. Geld gabs nicht weil Frau gut verdient.

Naja Ende vom Lied bald habe ich einen job als Sachbearbeiter mit Rufbereitschafft. Pc EMail und telefonieren. Eine gute Bezahlung und es ist nicht weit.

Man muss sich selber helfen aber gerade heute werden überall leute gesucht. Ich hab immer bei mir im Umkreis von max. 5 Kilometern geschaut und mich dann beworben.

Shivalin727
Fragesteller

na ich will noch keinen Rentenantrag stellen, schaue auch immer wieder was es in meiner Umgebung gibt, aber das meiste geht nicht wegen meiner Krankheiten, oh ich habe schon viele Berufe durch, daher wird es immer schwieriger noch was zu finden. Das Jobcenter war mir da leider noch nie eine Hilfe.

RiddickBln  02.12.2023, 15:07
@Shivalin727

Weiter gucken bis das passende kommt. Du ich hab nen nicht operabelen Hirntumor, eine Polyneuropathie in den Füßen und eine Divertikolitis. Alle die mich kennen wundern sich warum ich überhaupt noch arbeiten gehe 🤣

Shivalin727
Fragesteller
@RiddickBln

kann ich so gut verstehen, so hart hat es mich zwar nicht getroffen, aber ich will auch nicht nur zu hause rum sitzen.