Krank und beten?

3 Antworten

Kann ich für ein paar Tage mein Gebet lassen und dann wenn es mir besser geht wieder anfangen?

Das ist so nicht vorgesehen, nein. Du kannst aber, wenn du dich nicht wohl fühlst, im Sitzen bzw. im Liegen beten.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Nein, das geht nicht. Ich kann deinen Zustand verstehen. Aber die Gebetspflicht entfällt niemals, nicht bei Krankheit und auch nicht bei Krieg, (außer bei Frauen in der Menstruation, denn da dürfen sie nicht beten).

Aber es gibt bei beiden genannten Erleichterungen.

Wenn du krank bist, kannst du im Sitzen beten, auf der Seite liegend oder liegend und die Bewegungen nur mit den Augen andeuten. Wenn du nicht aufstehen kannst zum Wudhu, vielleicht kann dir jemand Wasser bringen oder dich waschen oder du machst Tayyamum, ne nachdem, wie schwer es ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man darf wenn man körperliche Schwierigkeiten hat Gebete mit Hilfe von einem Stuhl oder allgemein im Bett machen, das ist erlaubt da die Schmerzen dich aufhalten und nicht erträglich sind.

Woher ich das weiß:Recherche