Krank Meldung Job Center geschickt, Heute Anruf erhalten, aber nicht erreichbar gewesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst überhaupt nicht per Telefon erreichbar sein. Aber per Post.

Kannst ja morgen zurück rufen, vielleicht wollen die nur mit dir abgleichen wie es jetzt weiter geht. Wahrscheinlich Maßnahmeabbruch. Je nachdem was du meinst.

Wenn du die Kontaktdaten vom Träger hast, teile ihm auch mit dass du weiter krank geschrieben bist. Das JC leitet sowas nicht selbst weiter. Wenn du die Maßnahme nicht mal angetreten hast, sollte dein Fallmanager sie besser gleich abbrechen. U.U. kann der Maßnahmeträger da sogar helfen.

Habe wie beim ersten Mal die krank Meldung per Email an die Haut Email Adresse vom Job Center geschickt

Keine gute Idee, da rechtlich wertlos.

und per Post eingeworfen.

Genau so.

Und droht mir eine Sanktion, weil ich nicht erreichbar war?

Grundsätzlich Nein, da man für das Jobcenter telefonisch nicht erreichbar sein muß.

Die wollten dir bestimmt nur mitteilen, das sie die originale Krankmeldung per Post benötigen.Die war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht da.