Krank bei Firmveranstaltung?

2 Antworten

Du kannst Dich firmen lassen, aber Du machst nicht die Firmung. Wenn Du das denkst, hast Du grundlegend was nicht verstanden und solltest Dich (noch) nicht firmen lassen...

Was ist, wenn Du bei einer der 7 Vorbereitungs-Veranstaltungen krank bist, entscheiden nicht wir hier. Es ist auch nicht allgemein geregelt. Das musst Du schon bei Dir vor Ort klären mit den Leuten, die bei Euch für die Vorbereitung verantwortlich sind!

MisterMaster3D
Fragesteller

Ich mach das nicht wegen der Firmung an sich ich mach das wegen meiner Oma. Für sie wäre das ein Schock ich möchte da möglichst gemütlich durchkommen. Ich Interessiere mich nicht dafür und halte nicht wirklich was von der Kirche. Ja ich glaube an Gott aber nicht an die Kirche ich glaube nicht das Gott das so wollte.

Also wenn du wirklich krank bist, sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich in einer kath. Kirchengemeinde aktiv