krank am klausurtag?

3 Antworten

Hallo julia234319

Ich finde die telefonische Abmeldung sehr gut. An meiner Schule ist es so, das ich immer ein Attest vom Arzt brauche, gerade wenn Tests oder Klausuren an dem Tag anstehen. Ohne hätte ich unentschuldigte Fehlstunden und würde eine 6 bekommen. Wie es an deiner Schule ist, kann ich nicht sagen. Deine Mutter kann ja erfragen, ob eine von ihr geschriebene Entschuldigung reicht oder ob du einen Krankenschein brauchst. Ich denke nicht, das deine Abwesenheit den Lehrer beeinflussen wird und er es bei der Konferenz negativ erwähnt.

ich bin leider erst in der mittelstufe und kann so das geschehen in der os nicht beurteilen, aber nein ich glaube nicht! die lehrer können dich ja nicht schlechter bewerten/über dich reden, weil du krank warst. ich glaube das ist kein problem, nur es kann sein, dass du ein ärztliches attest brauchst, da das oft verlangt wird, wenn man bei einer arbeit fehlt, aber dies ist auch abhängig von der schule etc - bei mir zb ist es nicht so :)

naja, viel glück :)

julia234319
Fragesteller

Danke!

Telefonische Abmeldung ist sehr gut, vielleicht brauchst Du auch noch ein ärztliches Attest. Deine Nichtteilnahme wird auf der Konferenz kaum eine Rolle spielen.