Frühwarnung in Mathe unberechtigt?

2 Antworten

  • Wir "kämpfen" hier auf "hohem Niveau", es geht – wenn ich recht verstehe – um eine Zwei statt einer Zwei-Minus.
  • Deiner Beschreibung nach, kämpft ihr tatsächlich mit einander. Das ist nicht zielführend. Höre auf, ihn anzugreifen zu versuchen.
  • Du konntest Stoff nicht, weil Du krank warst. Hm. Wenn Du direkt nach Ende der Krankheit keine Zeit hattest, das nachzuarbeiten, dann sage das auch so: "Konnte ich noch nicht nacharbeiten. Sorry." Ansonsten: Wenn es schon etwas zurück liegt, hättest Du das selbsttätig nacharbeiten müssen.
  • Lehrer sind wie Verwandte, man hat sie einfach. Du kannst konstruktiv versuchen, mit ihm das Verhältnis zu verbessern. Versuche nicht unbedingt gegen ihn anzugehen.
  • Die von Dir berichtete, grobe Zurechtweisung hast Du als Bekleidung empfunden. Werde Dir darüber klar und überlege Dir, ob Du Dich wirklich so leicht reizen und beleidigen lassen willst. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dein Lehrer das wirklich so gesagt oder gemeint hat. ggf. solltest Du vorsichtig zurückmelden, wie Du seine Aussage wahr genommen hast. Nicht streiten, nur rückmelden.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MacMadB  10.12.2020, 08:25

Nicht *Bekleidung sondern Beleidigung – Sorry, ACF.

Da würde ich mal zu nem Vertrauensleher oder dem Direktor gehen

qyzn23
Fragesteller

Vertrauenslehrer gibts bei uns gar nicht und Direktor gehen hatte ich vor, jedoch denke ich mir daraufhin hat er NOCH MEHR ein Auge auf mich und vor allem noch mehr gegen mich.

MrFoetus  09.12.2020, 14:41
@qyzn23

Das denkt man sich immer. Aber nach der Aussage sitzt du eigentlich am längeren Hebel. Wenn der Direktor oder deine Eltern ihn darauf ansprechen wird er denke ich sicherlich etwas freundlicher sein, weil er keine Probleme haben will

qyzn23
Fragesteller
@MrFoetus

Meine Eltern glauben mir nichts. Ich hatte nie Probleme mit Noten, Lehrern, frechem Verhalten oder sonstiges. Ich war zwar kein 1er Schüler eher Mittlemäßig aber nie auffällig. Und sie glauben mir nichts. Nichts. Die Lehrer haben nie schuld, da sie ja erwachsen sind

MrFoetus  09.12.2020, 14:48
@qyzn23

Hast du ihnen genau das erzählt was du hier geschrieben hast? Wenn das wirklich ihre Antwort war bleibt dir nur zum Direktor zu gehen. Habt ihr wirklich keinen Vertrauenslehrer? Ich dachte das wäre Pflicht... Ansonsten geh zu deinem Klassenleher oder einem den du vertraust

qyzn23
Fragesteller
@MrFoetus

Sie sind noch nicht zu Hause. Achso und haha mein Mathelehrer ist mein Klassenlehrer...

MrFoetus  09.12.2020, 14:50
@qyzn23

Dann würde ich an deiner Stelle als erstes auf sie warten und es ihnen erzählen