Krank aber muss zur Schule?

4 Antworten

Wie krank nur schnupfen oder Husten ist nicht schlimm. Zuhause bleiben nur bei Fieber oder starken Schmerzen so wie wir Erwachsene ja auch mit Arbeit machen.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:18

Allem auch Magendarm, etc.

Bin sehr selten Krank, ist aber auch vorgekommen dass ich wegen etwas Richtung Fiber im Bus umgekippt bin, das wäre aber das Extrembeispiel.

Nein, das ist aber generell schwierig abzuschätzen ob ein kind simuliert oder es sich wirklich schlecht fühlt. Generell gibts ja auch fürs simulieren gründe die man rausfinden sollte.

Wenn ich aber sehr dass ein kind sich einen abhustet, sehr blass ist oder sowas, dann sollte es natürlich zuhause bleiben. Auch wegen dem Infektionsschutz.

Aber was ich definitiv verlangen würde ist, dass es sich bei klassenkameraden erkundigen soll.

Kommt auf die Krankheit an. Mit Husten, Schnupfen und sowas kann man auch in die Schule, bei Fieber/Erbrechen/Durchfall nicht. Mit Diabetes oder Schilddrüsenüberfunktion/-unterfunktion kannst auch in die Schule, mit Krebs im Endstadium nicht.

„Gute“ Erziehung gibt es sowieso nicht. Solche Bewertungen liegen im Auge des Betrachters.

Find ich teilweise gut, kommt halt echt drauf an wie schlimm es wirklich ist. Meine Eltern haben das schon immer so durchgezogen.. bin so nen Mensch mit 2 Fehltagen aufm Zeugnis haha

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 16:20

Habe noch nie einen Fehltag gehabt 😅

Mikaru808  22.11.2023, 16:25

Ich hatte 58 Fehlstunden auf meinem Zeugnis aber habe dennoch das 1.0er abi ergattert und bin jetzt erfolgreich auf der uni :3