Kraftgerät für teakwondosport?
Hi welche Geräte sind geeignet? Welche erhöhen die Geschwindigkeit?
2 Antworten
- Also es gibt sogenannte Widerstandsbänder mit Klettmanschetten. Unter dem Begriff habe ich im Internet aber nicht genau das gefunden, was ich meine, aber ich weiß nicht wie ich es anders bezeichnen soll.😅 Auf jeden Fall macht men eine Klettmanschette an seinem Arm oder Fuß fest und die andere an einer Stange an der Wand oderso und dann boxt bzw. kickt man gegen den Widerstand. (Explosivität und Schnelligkeit)
- Du kannst auch mit 'Knöchelgewichte'/ 'Gewichtsmanschetten' trainieren.
- Kraftübungen für Explosivität (z.B. Liegestützen mit Sprung und Klatschen, Kniebeuge mit Sprung (evtl doppel apchaggi nach links und rechts), Würfe mit Medizinball, Sprünge mit Richtungswechsel,...)
- Schnelle Tritt- und Schlagserien (nicht zu lang) und auch 1 Schlag bzw. Tritt mit höchster Beschleunigung
Das sind nur Übungsvorschläge und keine Trainingsidee! Es ist auch kein 100%tiges Erfolgsrezept! Ich hoffe meine Antwort hilft dir trotzdem weiter. Such dir einfach ein Paar Sachen raus die dich anlächeln😁.
Liebe Grüße FlammeP
Woher ich das weiß:Hobby – Taekwondo hilft so gut wie überall
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
Für diese Sportart musst du den gesamten Körper trainieren. Da sind jegliche Geräte gut. Besonders die die die Schnellkraft trainieren. Also nicht nur Maximalkraft, sondern mit weniger Belastung schnell trainieren.