Krätzmilben?
Hallo ihr lieben,
Ich hatte am Donnerstag eine bauchspiegelung. Als ich am Samstag von meinem Mann und meinem Sohn abgeholt wurde, stellte ich fest, dass der kleine ausschlag hat. Leider leidet er seid Geburt an neurodermitis. Wir sind dann am Sonntag gleich in die kinderklinik weil der ausschlag mehr wurde. Der Arzt sagte, es sei eine allergische Reaktion, weil sein Hals auch gerötet ist. Okey am Montag waren wir dann nochmal bei der Kinderärztin weil unsere cortisoncreme leer ist. Die Ärztin sagte es seien kratzmilben. Jetzt stelle ich mir die Frage was ist wegen meiner OP? Die kratzmilben sind ja vorher schon ansteckend. Können die durch die OP in den Körper gelangen wenn ich mich angesteckt haben sollte und schaden anrichten? Wie es so ist, ist mein doc natürlich im Urlaub und die Vertretung hat erst nächste Woche Montag einen Termin.
2 Antworten
Hallo
Das ist echt unwahrscheinlich, dass du dir die Krätzmilben bei der Bauchspiegelung eingefangen hast, weil im OP alles steril ist und die Milben auf der Haut leben. Aber von deinem Sohn könntest du dich angesteckt haben. Pass auf Symptome wie starken Juckreiz und Ausschlag auf.
Frag am besten deinen Arzt, ob eine Vorbeugung für dich Sinn macht, und lass deinen Sohn behandeln.
Lg:)
Die Milben richten sich ja "nur" unter der Haut ein, nicht in OP-Wunden.
Unabhängig davon, sollten alle, dei mit dem Kind Kontakt haben, die Haut kontrollieren. Krätze ist auch meldepflichtig, Euer Sohn hat sich auch irgendwo damit angesteckt.
Alles Gute!