Krabben frisch vom Kutter?

3 Antworten

Hey,

In Neuharlingersiel geht der Fisch direkt an die Fischereigenossenschaft. (Das Unternehmen liegt auf dem Weg von Neuharlingersiel nach Carolinensiel rechterhand).

Versuche es am besten in Esens-Bensersiel dort kann man jeden tag außer Dienstag, alles frisch erhalten.

Abgesehen davon viel spaß in Neuharlingersiel, es ist wirklich bezaubernd dort =)

Einen wundervollen Urlaub euch =) LG

blubb1953
Fragesteller

Danke , wir waren vor 3 Jahren schon mal da , es ist wirklich wunderschön

Die Kutter fahren tideabhängig raus, also in Abhängigkeit von Hochwasser ("Flut") und Niedrigwasser ("Ebbe"). Und die Gezeiten verschieben sich täglich um etwa eine Stunde. Das Wetter spielt zudem auch eine Rolle, ob sich ein Fang lohnt. Daher kommen die Kutter zu unterschiedlichen Zeiten zurück.

hocket1900  27.08.2016, 11:43

Die Frage war, ob man in Neuharlingersiel frische Krabben vom Kutter kaufen kann und ab wann. Die Antwort ist, dass es nicht geht weil der Fang sofort zur Genossenschaft geliefert wird.

Nicht das sich der Fang nach Ebbe und Flut richtet.

derhandkuss  27.08.2016, 13:43
@hocket1900

Ich mache regelmäßig (!!!) Urlaub in Neuharlingersiel! Ich erlebe es regelmäßig (!!!), dass hier auch ab Kutter verkauft wird!

Das richtet sich nach Ebbe und Flut. Zudem bekommst du am Kutter nur Granat, pulen musst du dann selbst.

hocket1900  27.08.2016, 11:44

Die Frage war, ob man in Neuharlingersiel frische Krabben vom Kutter kaufen kann und ab wann. Die Antwort ist, dass es nicht geht weil der Fang sofort zur Genossenschaft geliefert wird.

Nicht das sich der Fang nach Ebbe und Flut richtet.

Aliha  27.08.2016, 13:45
@hocket1900

Danke für deinen Kommentar Herr Oberschlau. Die Frage war "ab wann", darunter verstehe ich, und nicht nur ich, ab welcher Uhrzeit. Und das lässt sich nun mal nur mit dem Hinweis auf Ebbe und Flut beantworten.