Kann man gutes Dart spielen in jedem Alter lernen, und wenn es richtig gut läuft, eines Tages bei der Dart WM dabei sein?

1 Antwort

Ich bin 16 und spiele in letzter Zeit sehr regelmäßig. Ich mache große Fortschritte und denke deswegen, dass es in jedem Alter möglich ist. Du musst aber viel trainieren und eine gewisse Konzentration mitbringen, wenn du zur WM möchtest.

123abcdef933
Fragesteller

okay wie hast du angefangen

Rrr1893  24.01.2023, 21:51
@123abcdef933

Ich habe mich durch die Dart WM 2021 begonnen, für den Sport zu interessieren. Ein Freund von mir hat ein dartboard und bei dem haben wir dann Mal gespielt. Fand ich toll und habe mir dann meine eigene Scheibe gekauft. Ich habe die winmau Blade 6, die kostet 60€ und ich bin sehr zufrieden, es gibt aber auch weitaus billigere. Und dann noch Einsteigerdarts, mittlerweile habe ich aber andere. Also zum anfangen Mal irgendwo spielen und schauen ob es dir spaß macht. Wenn ja, dann Kauf dir Board+ Darts.

123abcdef933
Fragesteller
@Rrr1893

und wie übst du es?

macht es auch allein bock?

man kann janjederzeit allein üben oder

wieviel abstand muss man eig zur scheibe halten bei der wm?

Rrr1893  24.01.2023, 22:06
@123abcdef933

Ich spiele allein in dem ich einfach auf die scheibe werfe und dabei bestimmte Punkte, meist die triple 20, treffen möchte. Oder ich mache ein Match gegen Freunde. Es gibt aber diverse dartapps, die zum zählen der Punkte während eines Matches sind. Ich habe die App "DARTSLIEBE", in der gibt es auch einige Trainingspiele, sozusagen andere Spielmodi von Dart.

Mir macht es alleine auch spaß, aber ich höre oft einen Podcast dabei. Ist natürlich nicht konzentrationsfördernd, aber mir macht es mehr spaß so und ich merke, dass ich trotzdem Fortschritte mache.

Man kann eigentlich immer alleine üben, weil es nicht laut ist.

Wie weit die Scheibe von der Wand weg hängt, hängt davon ab, ob du Steeldarts oder softdarts möchtest. Bei Steeldarts sind es 2,37m, nur softdarts 2,44m. Das board hängt, vom Mittelpunkt aus gesehen, 1,73m über den Boden.