Kpop Gruppe gründen und erfolgreich sein?

5 Antworten

Hallo!
Um eine Gruppe zu bilden kann ich empfehlen, auf Ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige zu erstellen, in der du nach Mitgliedern suchst. Nenne deine Anforderungen, wann und wo du trainieren willst, etc. Oder probiere es über Seiten wie KPop Meetings Germany auf Facebook.

Und auch wenn es mir leid tut und ich dich hiermit wohl auf den Boden der Tatsachen zurückbringen musst: so erfolgreich zu werden, wie du es dir vermutlich erhoffst, wird schwer. Selbst wenn du es schaffen solltest, dir eine Gruppe zusammenzustellen, erwarte dir keine Beliebtheit außerhalb Deutschlands. In Korea selbst haben es Gruppen aus kleineren Labels sehr schwer und eine Gruppe aus Deutschland ohne professionelles Training und ohne Label wird wohl nur sehr geringe Chancen haben. 

Wenn du es dennoch unbedingt probieren möchtest, dann versuch zunächst über Youtube Bekanntheit zu erlangen. Du kannst auch probieren, bei einem internationalen Casting eines Labels vorzusingen oder so. Wichtig ist nur, dass du mit der Gruppe unheimlich viel trainierst und keine halbherzigen Sachen machst. Du wirst sehr viel Energie und Arbeit reinstecken müssen, um auf das Niveau einer koreanischen Girlgroup zu kommen.

Viel Erfolg! 

Ja ich werde auch weiter hin hart Trainieren. 

Aber das mit Ebay Kleinanzeige ist mir zu komisch.

Kann ja sein das sich niemand bewerben wird oder das für ein schlechten Scherz halten wird.

Ich habe keine Ahnung wie ich eine Gruppe finden kann ;(

0
@MisoooSoup

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass wir mit Ebay-Kleinanzeigen sehr viel Erfolg hatten und sich insgesamt zehn Leute bei uns gemeldet haben. 

Ansonsten kannst du zum Beispiel eine Anzeige für eine Zeitschrift, zum Beispiel die Koneko schreiben und da nach Leuten fragen :) 

1

Als jemand der sich ein bisschen auskennt, muss ich leider sagen, dass deine Chancen echt schlacht stehen, wenn du sie unbedingt selber "gründen" willst. Ich an deiner stelle würden anfangen Koreanisch zu lernen und einen Youtube Kanal zu erstellen. Der einzige Weg in der K-Pop-Szene erfolgreich zu sein, ist es von einer der K-Pop Plattenfirmen unter Vertrag genommen zu werden. Also entweder musst du nach Asien oder du versuchst auf Youtube bekannt zu werden, so dass du vielleicht vo einem der Plattenfirmen entdeckt wirst.
Liebe Grüße Laura

Ich mache deutsche Cover von K-Pop Songs und es gibt eine WhatsApp Gruppe für Kpop Fans aus Hamburg und Umgebung wo du fragen könntest

Schreib mir wenn du rein willst einfach deine Nummer bei Instagram (@deathlesslamia), Twitter (@YojoMeow) oder Wattpad (@deathless-lamia)

Kann man nur von einer Kpop band Fan sein?

Also meine Frage steht ja schon oben und was ich damit meine ob man zum beispiel army (bts fan) und auch gleichzeitig exo l (exo fan) sein kann

ich bin bisjetzt nur Leuten begegnet die zb nur army sind oder so

ich bin exo l und wannable (bezeichnung für wanna one fans) Einige meckern mich in Sozialen Netzwerken damit an das ich nicht exo l und wannable gleichzeitig sein kann und so

muss man unbedingt nur Fan von einer Kpop Gruppe sein ?Man kann doch fan von ganzen vielen kpop gruppen sein?

was meint ihr?

Es sollten bitte NUR die Leute antworten die wissen was kpop ist .

Troll oder beleidigungen kann ich echt nicht gebrauchen

...zur Frage

Aktuelle K-pop Tanzgruppe in der Stadt München?

Also ich heiße Denise und.ich bin 15 Jahre alt, ich bin 1,57 m. Groß und ich würde super gerne eine aktuelle Gruppe von Kpop Tänze beitreten. Ich bin.anfängerin und mag Gruppen wie Red velvet und Gfriend aber ich bin offen für alles. Ich würde mich riesig auf eure antworten freuen!! LG. Denise

...zur Frage

Musik Entertainment Deutschland?

Heyy

Ich bin 15 Jahre alt und singe seit 12 Jahren in einem Chor und spiele seit 6 Jahren Klavier. Ich bin in beidem nicht schlecht und hab zum Spaß auch mal Zuhause was aufgenommen, weil wir ein Aufnahmestudio haben. Jedenfalls bekomme ich von meinen Musiklehrern, meiner Chorleiterin und vielen anderen Pianisten oder Sängern immer wieder Komplimente für meine Singstimme und ich würde wirklich gerne was daraus machen. Musik ist mein Leben. Ich bin damit aufgewachsen und würde gerne allen, die nicht an mich glauben, beweisen, dass ich es auch ohne ihre Unterstützung schaffen kann...

Ich weiß, das ist ein sehr großer Traum und den haben soo viele und ich bin noch jung... Aber ich wäre bereit mich dem Ganzen zu stellen und an mir zu arbeiten und wenn nötig, sogar umzuziehen. Ich will es wirklich...

Vielleicht kennt sich irgendjemand, der das liest, ein bisschen mit kPop aus und kennt die Entertainments in Korea und die Gruppenzusammenstellung und das ganze.

Worauf ich hinaus will, ich muss nicht alleine groß raus kommen, es wäre mir sogar noch lieber mit ein paar netten Leuten zusammen Musik zu machen.

Kennt jemand von euch vielleicht ein solches Entertainment, wie in Korea, oder gibt es überhaupt solche in Deutschland? Im Internet finde ich keine genaue Antwort auf meine Frage...

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.

...zur Frage

machen anime usw. wirklich depressiv?

hallo, ich sehe mir sehr gerne anime an oder höre kpop, doch wenn ein anime oder manga endet oder ich mir die kpop idole ansehe, werde ich total depressiv und fühle mich wie Nichts. ich denke mir dann immer "ich will auch so sein" oder "ich will auch so gut singen oder tanzen können" ..... die realität ist aber leider anders, ich kann nur ein wenig tanzen, aber das bringt mir auch nicht viel da ich niemals wie ein Idol tanzen oder so gut aussehen werde. Fühlen sich auch andere so oder übertreibe ich?

...zur Frage

Kpop Tanzgruppe mannheim?

Hey :) Falls jemand lust hat eine kpop Tanzgruppe zu bilden oder einfach so tanzen will zu bts,exo,twice,etc.(da ich einige Chores schon kenne kann ich sie euch beibringen^^)und in der Umgebung von mannheim ist (da ich in der Umgebung bin und es dort gute Proberäume gibt) kann er/sie sich gerne bei mir melden über line: kcyhmltn oder Instagram: 1.kcyhmltn 2. layhan.taekookmin.markson_ (fanpage ^^) ich bin schon in einer Tanzschule an meinem Ort aber da gibt es leider keine kpop kurse :( der Proberaum soll zwischen 25-30€ sein habe dort aber noch nicht angerufen da ich erstmal warten will ob jmd lust hat :) oder falls ihr schon eine Gruppe in mannheim kennt die neue Mitglieder aufnimmt würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt welche ^^ kamsahabnida~

...zur Frage

Suche süße KPop Love Songs?

Hauptsächlich Songs von Girlgroups. (können auch Gruppen sein, die bereits disbanded sind)

Am besten Lieder wie:

Cream und Velvet (LE Solo) von EXID

Pyong Pyong von LABOUM

Pow Pow von Elris

Russian Roulette und Happily Ever After von Red Velvet

Macaron von Girl's Day

Danke, im Voraus.~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?