Kpop Gruppe gründen und erfolgreich sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als jemand der sich ein bisschen auskennt, muss ich leider sagen, dass deine Chancen echt schlacht stehen, wenn du sie unbedingt selber "gründen" willst. Ich an deiner stelle würden anfangen Koreanisch zu lernen und einen Youtube Kanal zu erstellen. Der einzige Weg in der K-Pop-Szene erfolgreich zu sein, ist es von einer der K-Pop Plattenfirmen unter Vertrag genommen zu werden. Also entweder musst du nach Asien oder du versuchst auf Youtube bekannt zu werden, so dass du vielleicht vo einem der Plattenfirmen entdeckt wirst.
Liebe Grüße Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Um eine Gruppe zu bilden kann ich empfehlen, auf Ebay-Kleinanzeigen eine Anzeige zu erstellen, in der du nach Mitgliedern suchst. Nenne deine Anforderungen, wann und wo du trainieren willst, etc. Oder probiere es über Seiten wie KPop Meetings Germany auf Facebook.

Und auch wenn es mir leid tut und ich dich hiermit wohl auf den Boden der Tatsachen zurückbringen musst: so erfolgreich zu werden, wie du es dir vermutlich erhoffst, wird schwer. Selbst wenn du es schaffen solltest, dir eine Gruppe zusammenzustellen, erwarte dir keine Beliebtheit außerhalb Deutschlands. In Korea selbst haben es Gruppen aus kleineren Labels sehr schwer und eine Gruppe aus Deutschland ohne professionelles Training und ohne Label wird wohl nur sehr geringe Chancen haben. 

Wenn du es dennoch unbedingt probieren möchtest, dann versuch zunächst über Youtube Bekanntheit zu erlangen. Du kannst auch probieren, bei einem internationalen Casting eines Labels vorzusingen oder so. Wichtig ist nur, dass du mit der Gruppe unheimlich viel trainierst und keine halbherzigen Sachen machst. Du wirst sehr viel Energie und Arbeit reinstecken müssen, um auf das Niveau einer koreanischen Girlgroup zu kommen.

Viel Erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisoooSoup
21.11.2016, 20:03

Ja ich werde auch weiter hin hart Trainieren. 

Aber das mit Ebay Kleinanzeige ist mir zu komisch.

Kann ja sein das sich niemand bewerben wird oder das für ein schlechten Scherz halten wird.

Ich habe keine Ahnung wie ich eine Gruppe finden kann ;(

0

Ich mache deutsche Cover von K-Pop Songs und es gibt eine WhatsApp Gruppe für Kpop Fans aus Hamburg und Umgebung wo du fragen könntest

Schreib mir wenn du rein willst einfach deine Nummer bei Instagram (@deathlesslamia), Twitter (@YojoMeow) oder Wattpad (@deathless-lamia)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du insta? weil wenn ja können wir mal schreiben und vlt ne gruppe gründen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heii ich bin 13 lebe auch in hamburg und liebe K-pop mega doll, kann zwar nicht koreanisch, dafür kann ich singen und auch ganz gut tanzen, bin zwar keine asiatin aber vlt könnten wir ja mit ein paar anderen erstmal eine gruppe gründen und erstmal tänze covern, email: pauline.henkmann@web.de   insta: paupau_chanchan  <3


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisoooSoup
01.02.2017, 13:51

Ok mach ich mal ^^ sorry das ch mega spät antworte 

0

Was möchtest Du wissen?