Kostet Internet bei Whatsapp ins Ausland etwas?

3 Antworten

Sobald du Internet hast, ist es egal von wo nach wo du schreibst.

Wie du ins Internet kommst, ist allerdings so eine Sache. Ohne Auslandsflat zahlst du meistens schon relativ viel. Für Whatsapp alleine wär das denk ich nicht so viel, sofern du nur Nachrichten ohne Videos etc sendest. Aber lieber vorher erkundigen oder falls möglich WLAN verwenden!

Es ist bei Whatsapp durch die Internetverbindung völlig egal, wo sich der Empfänger befindet. Die einzige Kostenursache kann die Datenverbindung bei dir selbst sein. Und falls du da eine Internet-Flatrate hast (und dich im Inland aufhältst) oder per WLAN verbunden bist, kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Wenn du aus Deutschland schreibst, kostet es für dich nichts... nur für ihn, wenn er keine Flat für's Ausland bzw. dort kein WLAN hat. Whatsapp ist ja online.